Hausarztvertrag

Mit einem Hausarztvertrag sorgen wir für eine feste ärztliche Ansprechperson für alle Ihre gesundheitlichen Fragen.

Die Person kennt Ihre Gesundheitsgeschichte und koordiniert Ihre gesamte medizinische Versorgung, einschließlich der Überweisung zu Spezialisten. Damit ermöglichen wir eine persönliche Betreuung und können dabei helfen, Gesundheitsprobleme frühzeitig zu erkennen und effizient zu behandeln.

Kontinuität der Versorgung

Wir beiten eine feste erste Ansprechperson für alle gesundheitlichen Belange. So kennen wir Ihre medizinische Geschichte, Ihre Bedürfnisse und Präferenzen genau.

Koordination der Behandlung

Wir sind Koordinator für alle Ihre medizinischen Belange. Wir überweisen Sie bei Bedarf an Spezialisten und sorgen dafür, dass alle Aspekte Ihrer Gesundheitsversorgung aufeinander abgestimmt sind.

Präventive Gesundheitsvorsorge

Wir legen einen starken Fokus auf die Prävention von Krankheiten. Regelmäßige Check-ups und Vorsorgeuntersuchungen helfen dabei, Gesundheitsprobleme frühzeitig zu erkennen und zu behandeln.

Kosteneffizienz

Durch die Koordination der Versorgung und den Fokus auf präventive Maßnahmen können wir langfristig Kosten im Gesundheitssystem einsparen. Unnötige Doppeluntersuchungen und die Überbeanspruchung von Spezialisten werden reduziert.

Ganzheitlicher Gesundheitsansatz

Wir betrachten Sie als gesamte Person und verfolgen nicht nur einzelne Symptome und Krankheiten.

Vertrauensverhältnis

Wir ermöglichen den Aufbau eines Vertrauensverhältnisses, was für eine erfolgreiche Behandlung und Betreuung von großer Bedeutung ist.