Videosprechstunde

Die Videosprechstunde wird von Dr. Michna durchgeführt.

Für die Teilnahme an der Videosprechstunde benötigen Sie ein Smartphone, Tablet, PC oder ein Notebook. Darüberhinaus einen Internetanschluss, eine funktionierende Kamera, Mikrofon und Lautsprecher. Die Installation einer Software ist nicht notwendig.

Sie erhalten nach telefonischer Terminvereinbarung (Telefon 07062 9370-110) einen Internetlink, sowie einen einmaligen Einwahl-Code. Darüber loggen Sie sich zum vereinbarten Termin in das virtuelle Wartezimmer ein und warten auf die Kontaktaufnahme mit dem Arzt. Der Arzt befindet sich dabei allein in seinem Praxis-Sprechzimmer.

Zu Beginn der Videosprechstunde benötigen wir von Ihnen jedes Mal eine mündliche Einwilligungserklärung zur Durchführung der Videosprechstunde.

Bitte vereinbaren Sie bei Interesse telefonisch oder an der Anmeldung in der Praxis in Oberstenfeld einen Termin.

So ist der Ablauf:

1. TERMIN VEREINBAREN

Bitte vereinbaren Sie telefonisch unter 07062 9370-110 einen Termin für die Online Videosprechstunde. Halten Sie hierzu die Nummer Ihres Mobiltelefons bereit.

2. SMS ERHALTEN

Sie erhalten per SMS einen Internetlink, sowie einen einmaligen Freischalt-Code auf Ihr Mobiltelefon.

3. LINK AUFRUFEN

Halten Sie zum vereinbarten Termin Ihr Endgerät (Smartphone, Tablet, PC oder Notebook) bereit und rufen Sie den Link in Ihrem Browser auf.

4. VIDEOSPRECHSTUNDE STARTEN

Loggen Sie sich in das virtuelle Wartezimmer ein und warten auf die Kontaktaufnahme durch den Arzt.